Wiechmanns Haustiere
    Startseite    Impressum
Uromastyx occelata

Seit März 2010 besitze ich diese Paar der Geschmückten Dornschwanzagame (Uromastyx ocellata). Die vorhergehenden Halter hatten diese Tiere ca. drei Jahre. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um Wildfänge. Das Männchen dürfte schon recht alt sein.
Beide
Das Weibchen (oben) ist deutlich zutraulicher als das Männchen.

Weib-1
Diese Dornschwanzagamen klettern sehr gerne. Hier das Weibchen.

Weib-2
Beide Geschlechter sind recht ansprechend gezeichnet.

Mann
Wobei das Männchen etwas bunter ist.

Jungtier 2010
Schon wenige Tage nachdem ich die Tiere erhalten habe, begann das Männchen zu balzen.
Am 27.05.2010 wurden sieben Eier gelegt. Am 02.09.2010 ist dieses Jungtier geschlüpft.
nach oben         zurück zur Startseite

Wiechmanns Haustierseite
aH